Schwester Maria Fidelis Weiß O.S.Fr.
Schwester Maria Fidelis Weiß O.S.Fr.

Fidelistag 2018

Am Faschingssonntag, den  11. Februar 2018 gedachten wir feierlich an den 95. Todestag von Schwester Maria Fidelis Weiß. Das Hochamt in der Klosterkirche zu Reutberg wurde vom Sachsenkamer Männerchor musikalisch umrahmt.

Hauptzelebrant und Festprediger war der H.H. Pfarrer Michael Jakob aus der Pfarrei St. Konrad in Amberg. Konzelebrant war der H.H. Spiritual Monsignore Josef Beheim.

 

In seiner Festpredigt brachte uns H.H. Pfarrer Jakob das Wirken und Leben der Dienerin Gottes anschaulich näher. Seine Predigt können Sie hier nachlesen.

Zum Abschluss der Hl. Messe wurde am Grab von Schwester Fidelis um deren Seligsprechung gebetet und das Fidelis-Lied gesungen.

 

Die Andacht um 14 Uhr war ein feierlicher Abschluss des 95. Todestages von Schwester Maria Fidelis. H.H. Pfarrer Jakob hat an der Orgel, auf der bereits Schwester Fidelis gespielt hat, die Andacht festlich begleitet. Zum Abschluss wurde nochmals das Fidelis-Lied gesungen.

 

Gebetserhörungen

senden Sie bitte an:

 

Franziskanerinnen Kloster

Fidelis Archiv

Am Reutberg 1

83679 Sachsenkam

 

info@schwester-fidelis-weiss.de

 

oder über "Kontakt"

 

Bücher & Schriften können direkt über das Kloster bezogen werden

Flyer Gebetskreis

Fidelis Gebetskreis

 

 

 

Mehr informationen erhalten Sie hier

 

Fidelis Rundbrief

Bitte lesen Sie den neuen  Rundbrief 2018

Fidelistag 2018

95. Todestag der Schwester Fidelis

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
{{custom_footer}}