Schwester Maria Fidelis Weiß O.S.Fr.
Schwester Maria Fidelis Weiß O.S.Fr.

Fidelistag 2021

Aktuell befinden wir uns noch im 2. Lockdown und die Pandemie hat in unserem privaten, gesellschaftichen und kirchlichen Leben einiges verändert.
 
So konnte auch der 98. Todestag von Schwester Maria Fidelis Weiß nicht so wie üblich mit einem großen Gedenkgottesdiesnt gefeiert werden.Die Schwestern des Kloster Reutbergs haben am 11.02.2021 um 18 Uhr zu einem Hochamt in der Klosterkirche eingeladen. Der Gottesdienst wurde von Lore März (Sopran) und Organist Alexander Pointner musikalisch gestaltet.
 
Aufgrund der Coronamaßnahmen konnte nur eine ganz kleine Anzahl von Personen an der Heiligen Messe teilnehmen. Gewiss aber haben viele auf ganz persönlicher Weise an den Heimgang unserer lieben Schwester Maria Fidelis gedacht und waren der Gedenkfeier auf dem Reutberg geistig verbunden.

"Bitten innig wir den Herrn, dass als neuen Gnadenstern
wir Fidelis bald schon grüßen, dankbar knien ihr zu Füßen.
Am Altar als Selige dann nehm sie unsern Lobpreis an!"

Gebetserhörungen

senden Sie bitte an:

 

Franziskanerinnen Kloster

Fidelis Archiv

Am Reutberg 1

83679 Sachsenkam

 

info@schwester-fidelis-weiss.de

 

oder über "Kontakt"

 

Bücher & Schriften können direkt über das Kloster bezogen werden

Flyer Gebetskreis

Fidelis Gebetskreis

 

 

 

Mehr informationen erhalten Sie hier

 

Fidelis Rundbrief

Bitte lesen Sie den neuen  Rundbrief 2021

Fidelistag 2021

98. Todestag der Schwester Fidelis

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
{{custom_footer}}