Schwester Maria Fidelis Weiß O.S.Fr.
Schwester Maria Fidelis Weiß O.S.Fr.

Fidelistag 2023

Der 100. Todestag der Dienerin Gottes Schwester Maria Fidelis Weiß konnte am 11. Februar 2023 wieder im gewohnten großen Rahmen begangen werden.
Das feierliche Hochamt wurde dieses Jahr bereits um 16 Uhr in der sehr gut besuchten Reutberger Klosterkirche gefeiert. Der Hauptzelebrant war der H.H. Generalvikar Christoph Klingan.
Die musikalische Gestaltung des Frauenchores Chorella aus Sachsenkam umrahmte die Gedenkfeier besonders würdevoll. Die ausgewählten Musikstücke, wie die Harfenmesse - Missa "Advocata nostra" war ein besonderer Genuss.
 
Wie üblich erklang zum Abschuß der Gedenkfeier das Fidelislied und die Priester und der Altardienst zogen an das besonders festlich mit einer Blumengirlande geschmückten Grab der Dienerin Gottes. Der H.H. Generalvikar betete am Fidelis-Grab um deren Seligsprechung.
 
So bitten wir Gott um das langersehnte Wunder und beten für die baldige Seligsprechung von Schwester M. Fidelis.

Gebetserhörungen

senden Sie bitte an:

 

Franziskanerinnen Kloster

Fidelis Archiv

Am Reutberg 1

83679 Sachsenkam

 

info@schwester-fidelis-weiss.de

 

oder über "Kontakt"

 

Bücher & Schriften können direkt über das Kloster bezogen werden

Flyer Gebetskreis

Fidelis Gebetskreis

 

 

 

Mehr informationen erhalten Sie hier

 

Fidelis Rundbrief

Bitte lesen Sie den neuen  Rundbrief 2024

Fidelistag 2023

100. Todestag der Schwester Fidelis

 

Druckversion | Sitemap
{{custom_footer}}