Schwester Maria Fidelis Weiß O.S.Fr.
Schwester Maria Fidelis Weiß O.S.Fr.

Fidelistag 2019

Am 11. Februar, dem Gedenktag Unserer Lieben Frau von Lourdes, wurde das Hochamt zum 96. Todestag von Schwester Maria Fidelis um 18 Uhr festlich in der Klosterkirche zu Reutberg gefeiert.

 

Hauptzelebrant und Festprediger war wie im letzten Jahr der H.H. Pfarrer Michael Jakob aus Amberg. Konzelebranten waren der H.H. Pfarrer Christian Süß aus Gottfrieding und H.H. Pfarrer Hermann Höllmüller aus Niederaichbach. Der Gottesdienst wurde sehr festlich von Lore März (Sopran) und Organist Alexander Pointner musikalisch gestaltet.
 
Pfarrer Jakob brachte uns in seiner sehr anschaulichen Predigt das Leben der Dienerin Gottes und des heiligen Bruder Konrad näher und zeigte uns in ihnen ein leuchtendes Beispiel der Christusnachfolge. Seine Predigt können Sie hier nachlesen.
 
Am Schluss des Hochamtes wurde am Grab von Schwester M. Fidelis das Fidelis-Lied gesungen und um ihre Seligsprechung gebetet.
 
Lesen Sie bitte auch den Artikel im M Merkur.

Gebetserhörungen

senden Sie bitte an:

 

Franziskanerinnen Kloster

Fidelis Archiv

Am Reutberg 1

83679 Sachsenkam

 

info@schwester-fidelis-weiss.de

 

oder über "Kontakt"

 

Bücher & Schriften können direkt über das Kloster bezogen werden

Flyer Gebetskreis

Fidelis Gebetskreis

 

 

 

Mehr informationen erhalten Sie hier

 

Fidelis Rundbrief

Bitte lesen Sie den neuen  Rundbrief 2019

Fidelistag 2019

96. Todestag der Schwester Fidelis

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
{{custom_footer}}